Wir haben eine Rückgabefrist von 14 Tagen, was bedeutet, dass Sie nach Erhalt Ihres Artikels 14 Tage Zeit haben, um eine Rücksendung zu beantragen.
Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen auch den Kaufbeleg oder den Nachweis des Kaufs.
Um eine Rücksendung zu starten, können Sie uns unter support@cosfair.de kontaktieren. Rücksendungen müssen an die folgende Adresse gesendet werden: CosFair GmbH, Schütznestraße 71, 40211 Düsseldorf.
Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, senden wir Ihnen ein Versandetikett für die Rücksendung und Anweisungen dazu, wie und wohin Sie Ihr Paket senden können. Artikel, die uns ohne vorherige Anfrage einer Rücksendung zugesandt werden, werden nicht akzeptiert.
Sie können uns jederzeit unter support@cosfair.de für Fragen zur Rücksendung kontaktieren.
Schäden und Probleme
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem bewerten und richtigstellen können.
Ausnahmen / nicht rückgabefähige Artikel
Bestimmte Arten von Artikeln können nicht zurückgegeben werden, wie verderbliche Waren (wie Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), kundenspezifische Produkte (wie Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Pflegeprodukte (wie Schönheitsprodukte). Wir akzeptieren auch keine Rücksendungen von Gefahrgütern, entflammbaren Flüssigkeiten oder Gasen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Ihrem Artikel haben.
Leider können wir keine Rücksendungen von reduzierten Artikeln oder Geschenkkarten akzeptieren.
Umtausch
Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie bekommen, was Sie möchten, besteht darin, den Artikel, den Sie haben, zurückzugeben, und nachdem die Rücksendung akzeptiert wurde, einen separaten Kauf für den neuen Artikel zu tätigen.
14-tägige Widerrufsfrist der Europäischen Union
Ungeachtet des Obigen haben Sie das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zu stornieren oder zurückzugeben, aus welchem Grund auch immer und ohne Begründung. Wie oben erwähnt, muss Ihr Artikel sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen auch den Kaufbeleg oder den Nachweis des Kaufs.
Erstattungen
Wir werden Sie benachrichtigen, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und Ihnen mitteilen, ob die Erstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn die Erstattung genehmigt wurde, wird sie automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb von 14 Werktagen zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Kreditkartengesellschaft die Erstattung verarbeitet und verbucht hat. Wenn mehr als 15 Werktage seit der Genehmigung Ihrer Rücksendung vergangen sind, kontaktieren Sie uns bitte unter support@cosfair.de.
We have a 14-day return policy, which means you have 14 days after receiving your item to request a return.
To be eligible for a return, your item must be in the same condition that you received it, unworn or unused, with tags, and in its original packaging. You’ll also need the receipt or proof of purchase.
To start a return, you can contact us at support@cosfair.de. Please note that returns will need to be sent to the following address: CosFair GmbH, Schütznestraße 71, 40211 Düsseldorf
If your return is accepted, we’ll send you a return shipping label, as well as instructions on how and where to send your package. Items sent back to us without first requesting a return will not be accepted.
You can always contact us for any return question at support@cosfair.de.
Damages and issues
Please inspect your order upon reception and contact us immediately if the item is defective, damaged or if you receive the wrong item, so that we can evaluate the issue and make it right.
Exceptions / non-returnable items
Certain types of items cannot be returned, like perishable goods (such as food, flowers, or plants), custom products (such as special orders or personalised items), and personal care goods (such as beauty products). We also do not accept returns for hazardous materials, flammable liquids, or gases. Please get in touch if you have questions or concerns about your specific item.
Unfortunately, we cannot accept returns on sale items or gift cards.
Exchanges
The fastest way to ensure you get what you want is to return the item you have, and once the return is accepted, make a separate purchase for the new item.
European Union 14 day cooling off period
Notwithstanding the above, if the merchandise is being shipped into the European Union, you have the right to cancel or return your order within 14 days, for any reason and without a justification. As above, your item must be in the same condition that you received it, unworn or unused, with tags, and in its original packaging. You’ll also need the receipt or proof of purchase.
Refunds
We will notify you once we’ve received and inspected your return, and let you know if the refund was approved or not. If approved, you’ll be automatically refunded on your original payment method within 14 business days. Please remember it can take some time for your bank or credit card company to process and post the refund too.If more than 15 business days have passed since we’ve approved your return, please contact us at support@cosfair.de.